Über 40 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung!  

 

Im Jahr 2003 trat Robert Brendtner in die Kanzlei ein. Robert Brendtner besitzt die Qualifikation als Steuerberater und Diplom-Kaufmann. Des Weiteren ist er seit 2010 zum Fachberater für Internationales Steuerrecht bestellt.

Diese Zusatzqualifikation wird von der Steuerberaterkammer nur verliehen, wenn besondere theoretische und praktische Erfahrungen und Kenntnisse vorhanden sind sowie jährliche Fortbildungen zu internationalen Steuerthemen nachgewiesen werden.

Neben den internationalen Sachverhalten hat sich Robert Brendtner in erster Linie auf die Beratung von Kapitalgesellschaften spezialisiert.

 

Seit 2007 ist Michael Brendtner für die Kanzlei tätig. Vor seiner Tätigkeit für die Kanzlei war er bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei in München angestellt. Diplom-Kaufmann und Steuerberater Michael Brendtner ist seit 2010 Partner der Kanzlei.

Zu seinen Fachgebieten zählen neben der klassischen Steuerberatung sämtliche betriebswirtschaftliche Beratungen, wie z.B. Planrechnungen oder Existenzgründungen. Außerdem ist Michael Brendtner aufgrund seiner langjähren Erfahrung in der Wirtschaftprüfung der handelsrechtliche Experte der Kanzlei und berät die Mandanten über Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Jahresabschlusserstellung und -Offenlegung.

Michael Brendtner war Finanzvorstand eines großen Vereins und ist daher bestens mit der Besteuerung von gemeinnützigen Vereinen vertraut.

 

Darüber hinaus besteht unser Team derzeit aus ca. 16 qualifizierten, langjährig für uns tätigen Mitarbeitern. Durch permanente interne und externe Fortbildungen und regelmäßige Schulungen werden die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung und Gesetzgebung gehalten.

Unsere Kanzlei befindet sich in der Mehringer Str. 49b. Seit Erweiterungen in den Jahren 2008, 2012 und 2016 stehen modern eingerichtete Arbeits- und Besprechungsräume auf einer Gesamtfläche von mittlerweile über 300m² zur Verfügung.